Sie sind hier: Startseite / Über uns / Tagesablauf

Tagesablauf

Der Tag bei uns

Jeder Tag in unserer Einrichtung ist so individuell wie die Kinder selbst. Wechselnde Bildungsangebote geben den Mädchen und Jungen Gelegenheit, neue Interessen zu entwickeln und Begabungen zu entdecken. Wiederkehrende Rituale wie Morgen- oder Abschlusskreise, Angebots- und Freispielphasen, spezielle Bewegungs- und Musikangebote sowie der wöchentliche Marktbesuch dienen den Kindern als fester Rahmen, innerhalb dessen sie sich sicher fühlen und orientieren können.

07:00 bis 09:00 Uhr           Bringzeit

07:00 bis 11:00 Uhr           Gleitendes Frühstück

08:00 bis 09:00 Uhr          Frühsport

09:00 Uhr                         Morgenkreis

09:15 bis 10:00 Uhr           Angebote

10:00 bis 11:30 Uhr          Entdeckerzeit

11:30 Uhr                         Abschlusskreis

12:15 bis 12:30 Uhr           Abholzeit

12:15 bis 13:15 Uhr           Mittagessen

13:15 bis 14:00 Uhr           Mittagsruhe

ab 14:00 Uhr                    Zeit zum Spielen, Kurse

14:00 bis 16:00 Uhr           Abholzeit

ab 16:00 Uhr                    Randstundenbetreuung nach Absprache

Eine Vielzahl von Projekten und Kursen ergänzt unser tägliches pädagogisches Angebot. Darüber hinaus werden weitere Fördermaßnahmen wie Sprachförderung, Frühförderung und psychomotorische Förderung durch externe Spezialisten in unserer Einrichtung durchgeführt. Wir unterstützen Eltern dabei, ihre familiären und beruflichen Anforderungen in Einklang zu bringen. Daher ist es uns besonders wichtig, dass möglichst viele Bildungsangebote vor Ort in unserer Kita stattfinden.

Familienzentrum