Sie sind hier: Startseite / Projekte / Musikalische Früherziehung

Musikalische Früherziehung

Mit Musik Kreativität wecken

Musik und Singen machen nicht nur Spaß, sie helfen auch bei der frühkindlichen Entwicklung. Deswegen bieten wir interessierten Kindern in unserer Kita qualifizierte musikalische Früherziehung an. Wir möchten die Mädchen und Jungen motivieren, mit Spaß und Begeisterung zu singen, zu tanzen und zu musizieren. Dabei stehen neben Musik und Tanz der Umgang miteinander und die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder im Vordergrund.

Kreativität und Phantasie prägen den Musikunterricht. Die Mädchen und Jungen lernen, sich zu entfalten und spielerisch die eigenen Stärken zu entdecken. Sie nehmen Ihre Bedürfnisse wahr und erlangen so frühzeitig die Voraussetzungen, sich zu gefestigten Persönlichkeiten zu entwickeln. Die Kinder erlernen emotionale und soziale Basiskompetenzen, die Ihnen einen erfolgreichen Übergang in die Grundschule erleichtern.

Geleitet werden die wöchentlichen Unterrichtseinheiten von einer ausgebildeten Musikpädagogin. Eine Erzieherin begleitet den Workshop, so dass das Erlernte in den Kita-Alltag integriert und vertieft werden kann.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter ab vier Jahren. Die Teilnahme ist kostenpflichtig.