Sie sind hier: Startseite / Projekte / Karate Kids

Karate Kids

Mit dem Übergang in die Schule treten Kinder in ein anderes Umfeld. In dieser Situation ist es wichtig, dass die Mädchen und Jungen frühzeitig lernen, ein positives Körpergefühl zu entwickeln und selbstbewusst aufzutreten.

Wir bieten Kindern im Rahmen der Vorschulerziehung daher in Kooperation mit dem  Karateclub Sennestadt professionelles Karatetraining an. Geschulte Trainerinnen und Trainer gestalten den Unterricht kindgerecht und berücksichtigen dabei die individuellen körperlichen Voraussetzungen der Mädchen und Jungen.

Die Kunst des traditionellen Karate hilft den Kindern dabei, ihre Konzentrationsfähigkeit zu steigern und bereitet sie damit optimal auf die Anforderungen des Schulalltags vor. Darüber hinaus schult das Training das Sozialverhalten und lässt die Mädchen und Jungen anderen Kindern und Erwachsenen mit Respekt, Achtung und Toleranz begegnen.

Beginn ist immer ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Start der Schulkindergruppe und umfasst somit einen Zeitraum von 1 ½ Jahren.

Link: www.kc-sennestadt.de